WordPress Twitter-Theme – Twitter-Integration

WordPress Twitter-Theme – Twitter-Integration. Für alle, die nicht so gern viel schreiben, sondern denen Twitter näherliegt, gibt es mit einem Twitter-Theme und Twitter Tools und Plugins, die Möglichkeit sich einen Twitter freundlichen Blog zu schaffen und trotzdem nicht viel mehr Aufwand durch doppelte Betreuung zu haben. Der Traffic-Erfolg auf beiden Seiten dürfte allerdings zunehmen.

WordPress Twitter-Theme – Welche gibt es?

Retweet
von Sunsivan
Retweet ist ein Twitter sehr ähnliches Theme und hat alle Styles, die Twitter auch hat. Man kann es durch eine Options-Seite wie Twitter modifizieren. Es ist sehr stylish, unterstützt Widgets und braucht kein Plugin. Das macht dieses Theme natürlich besonders schnell.

Twitter-Theme Retweet

Twitter-Theme Retweet

Business Xpand Twieme
von Inmeres
Der Author Inmeres nennt sein Theme ein Fun Twitter basiertes Theme. Es implementiert automatisch Twitter, weil es auf der Administrationsebene die Möglichkeit hat, direkt seinen Twitter-Namen einzugeben. Das Twitter Theme kommt mit einem nicht überladenen Design daher, was von der Grundidee Twitter sehr ähnelt und vom Look and Feel sehr leicht wirkt.

Twitter-Theme Business XPand Twieme

Twitter-Theme Business XPand Twieme

Tweetsheep
von John WDL
Tweetsheep ist eine gute Lösung für Twitterfans, die mit ihren Tweets ein wenig Geld durch Werbung nebenher verdienen wollen. Wie man im Screenshot sieht, kann man sich hier ganz auf seine Tweets und Werbung konzentrieren. Damit ist dieses Twitter-Theme eine gute Ergänzung zu jedem Twitter-Account. Der Autor John WDL beschreibt sein Theme mit den Worten: “Ein Theme im Magazine Style mit hervorgehobenen Posts und Twitter Support”. Er konzentriert sich also auf das Wesentliche und bleibt damit sehr effizient.

Twitter-Theme Tweetsheep

Twitter-Theme Tweetsheep

WordPress Twitter-Theme – Twitter Tools und Plugins

Sollte ein Theme noch nicht die Möglichkeit haben direkt im Blog bzw. auf der Website zu twittern, kann man mit dem WordPress-Plugin Tweet This direkt auf seiner Website die Möglichkeit schaffen zu twittern:

Wordpress Plugin Tweet This

Wordpress Plugin Tweet This

Wenn man Tweet This nun mit dem Plugin WP to Twitter kombiniert, kann man nicht nur Tweets, sondern automatisch seine Artikel mit Kurzlink twittern, wenn man dann einmal mehr zu schreiben hat.

So wird aus WordPress Twitter-Theme und Twitter Integration eine rund Sache und man kann WordPress gut mit seinem Twitter-Account verbinden. Dies ist natürlich nur eine Lösung. Welche Lösung, Theme bzw. Plugin bevorzugst Du?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>