WordPress-Posts via Spracheingabe

WordPress-Posts via Spracheingabe ist keine Zukunft mehr. Wenn Ihr einmal keine Lust habt zu tippen,

Wordpress-Posts Spracheingabe

Wordpress-Posts Spracheingabe

hilft Euch dieses kostenlose Tool von Dragon Dictation weiter. Auch auf deutsch funktioniert die Spracheingabe perfekt… und ich meine perfekt. Das ist erst meine zweite Empfehlung hier überhaupt, denn ich empfehle nur, wenn ich die Produkte wirklich gut finde und getestet habe.

WordPress-Posts via Spracheingabe – iPhone, iPod, iPad

Im Video seht Ihr ein Anwendungsbeispiel auf Englisch. Das ganze funktioniert aber auch perfekt auf deutsch, spanisch und französisch. Auch einige asiatische Sprachen sind dabei. Die Application für alle mobilen Apple-Geräte kann man problemlos gratis herunterladen unter Dragon Dictation. Schaut Euch das Video an:


Es funktioniert tatsächlich so schnell, wenn man eine Breitband-Anbindung hat. Danach kann man den Text per E-mail an sich selbst schicken, dort herauskopieren und als Artikel WordPress posten. Darüberhinaus kann man auch direkt auf Facebook oder Twitter posten. Damit gibt es endlich eine Möglichkeit Artikel am Strand zu schreiben und zu direkt zu posten, ohne die Tastatur benutzen zu müssen.

WordPress-Posts via Spracheingabe am Computer

Natürlich gibt es das ganze auch als Software für Windows, Apple und Linux. Das kostet es allerdings stolze 199 Euro. Dann ziehe ich doch lieber die Strandversion vor :-).

Was hältst Du von dieser Möglichkeit WordPress-Posts via Spracheingabe einzugeben. Schreibe einen Kommentar…

8 Gedanken zu „WordPress-Posts via Spracheingabe

  1. Detlef

    Ist glaube ich die gleiche Spracheingabe die es für Android leider nur in Verbindung mit Swype – beta gibt.
    Hätte ich auch gerne aber ohne Swype, da ich mit Android 4.2 schon ein natives “Swype – Keyboard” habe…

    Antworten
    1. Chris Andersen

      @Detlef
      Zum Thema Spracheingabe habe ich mittlerweile alle Apps oder Programme gelöscht. Das iPhone kann das mittlerweile recht gut auf deutsch und englisch.
      Leider aber noch nicht sprachübergreifend, sodass man jedesmal die Spracheinstellungen verändern muss, wenn man Anglizismen oder andere Fremdwörter in einen deutschen Text einstreuen will. Aber das kommt sicherlich auch recht schnell.
      BG Chris :-)

  2. Mike

    Also ich finde das toll, das währe auch wieder ein Grund mehr, dass ich meiner Frau erklären könnte, warum ich mir ein Iphone kaufen muss, wenn diese Software da drin ist. Vielen Dank für Ihren Tip!

    Antworten
  3. Peter

    Das ganze ist eine sehr coole Idee. Vielen Dank, für den Hinweis. Nur irgendwie finde ich das tippen am Computer leichter. Per Spracheingabe dauert es bei mir deutlich länger als wie wenn ich die Texte mit der Tastatur schreibe. Aber mal schauen, was die Zukunft bringt.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>