WordPress Lightbox Plugin – jQuery Colorbox

Das WordPress Lightbox Plugin – jQuery Colorbox schafft tolle grafische Effekte oder Vergrößerungsmöglichkeiten für Bilder und Fotos auf der eigenen Website.

WordPress Lightbox Plugin – jQuery Colorbox: Was ist eine Lightbox?

Eine Lightbox ist ein sich öffnender Rahmen mit einem bildschirmfüllenden Bild, welches auf Klick auf ein kleineres Bild in Artikel oder Seiten entsteht. Das beste ist allerdings es selbst auszuprobieren und zu sehen.
Deshalb klick einfach auf das folgende kleine Bild und Du wirst die Lightbox sehen:

WordPress Lightbox Plugin jQuery Colorbox

WordPress Lightbox Plugin jQuery Colorbox


Foto von: Eskil Olsen

Am meisten Sinn macht eine Lightbox bei Bildern, die ihren Effekt erst ab einer bestimmten Größe entwickeln, allerdings auch, wenn man bspw. einen Screenshot nicht in lesbarer Größe darstellen kann und die Lightbox als Zoom benutzt.

WordPress Lightbox Plugin – jQuery Colorbox: Installationshinweise – Fehlermeldung

Bei der Installation der jQuery Colorbox ist mir persönlich die folgende Fehlermeldung in rot erschienen:
“jQuery Colorbox benötigt Aufmerksamkeit: Das Plugin ist nicht für alle Bilder aktiviert.”
Das ist nicht weiter schlimm. Nachdem ich die erste Checkbox

“jQuery Colorbox für Bilder in WordPress Einträgen, Seiten und Galerien automatisieren:”

in den Einstellungen des Plugins aktiviert hatte, war die Fehlermeldung verschwunden.

Die Installation des WordPress-Plugins läuft wie immer über Plugins/Installieren und aktivieren Die Bilder selbst lädt man wie gewohnt beim Erstellen von Artikeln und Seiten mit der Funktion Hochladen/Einfügen hoch.

Welches WordPress Lightbox Plugins benutzt Du? Schreibe einen Kommentar…

2 Gedanken zu „WordPress Lightbox Plugin – jQuery Colorbox

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>