WordPress – Ich komme nicht mehr rein

Manchmal passiert es einem, dass man sich in WordPress nicht mehr anmelden kann. Das Meta-Menü, Anmelden, Registrieren, alle Funktionen sind einfach weg.

WordPress – Ich komme nicht mehr rein: Grund

Wordpress - Ich komme nicht mehr rein

Wordpress - Ich komme nicht mehr rein

Der Grund dafür ist, dass unter Dashboard/Design/Widget neue Widgets hinzugefügt wurden. Nun hat WordPress einige Dinge hart vorprogrammiert, damit der Blog anfangs nicht so leer aussieht. Dazu gehören auch die Meta-Links bzw. die Meta-Funktionen. Fügt man nun der Sidebar, in der die Meta-Funktionen sind, ein neues Widget hinzu, verschwinden die Meta-Funktionen.

WordPress – Ich komme nicht mehr rein: Lösung

Daher sollte man, sobald man seinen neuen Blog einrichtet als erstes die hartkodierten Widgets durch richtige Widgets ersetzen.
Man geht also auf folgenden Link:

http://www.meinedomain.de/wp-admin

Damit erreicht man das Dashboard bzw. die Admin- oder auch Administrator-Ebene von WordPress.
Dann zieht man mit der Maus unter Dashboard/Design/Widgets das Meta-Widget in die Sidebar, in der vorher auch das Meta-Widget war, um das hardkodierte Widget mit dem “weichkodierten” Widget zu ersetzen.

War das Widget schon verschwunden haben wir an der Stelle bereits ein anderes Widget und können das Meta-Widget natürlich auch in jede andere Sidebar ziehen.

Zuletzt, damit ich auch den Link nicht vergesse, füge ich den Link dieses Artikels:

http://www.myblogtrainer.de/wordpress-ich-komme-nicht-mehr-rein

meinen wichtigsten Lesezeichen hinzu (oder auch über Lesezeichen/Hinzufügen) und komme so bei WordPress immer wieder rein.
Schreibe einen Kommentar…

2 Gedanken zu „WordPress – Ich komme nicht mehr rein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>