Wo findet man Plugins bei WordPress?

Wo findet man Plugins bei WordPress? Es gibt ein internes und ein externen Verzeichnis. Neben dem Admin-Punkt Plugins/Installieren hat WordPress selbst ein Verzeichnis, in dem es ein Ranking der Top-Plugins gibt. Man kann die neuesten finden und die, die das beste Rating haben. Außerdem kann man Tags oder die freie Suche benutzen, um die passenden Plugins zu finden. Darüber hinaus wird auch die Kompatibilität der Plugins zu den verschiedenen WordPress-Versionen dargestellt.

Wo findet man Plugins bei WordPress? – 1. Schritt: Externes Verzeichnis

Wenn man Plugins bei WordPress sucht, sollte man sich zuerst das externe Verzeichnis anschauen. Dort hat man alle Möglichkeiten die Qualität der Plugins zu beurteilen wie:
– Ranking
– Top-Plugins
– Neueste Plugins
– Popularität
– Kompatibilität zur WordPress-Version
– Tags
– Freie Suche
– Download-Häufigkeit
– Rating anderer User
– Forum für jedes Plugin
Bevor man sich dazu entschließt Plugins zu installieren, sollte man sich ausgiebig mit dieser Seite beschäftigen und die verschiedenen Kriterien und Informationen beurteilen. Hier ist der Link…

Wo findet man Plugins bei WordPress? – 2. Schritt: Internes Verzeichnis

Hat man nun passende Plugins gefunden, merkt man sich den Titel und gibt ihn im internen Bereich in der Suche ein. Das interne Verzeichnis der Plugins findet man unter Plugins/Installieren im Admin-Bereich. Dort kann man nach Plugins suchen, wenn man schon weiß, dass man sie installieren will. Wenn man den genauen Titel des Plugins eingibt, bekommt man es hier als erstes Suchergebnis und braucht dann nur noch auf Installieren zu klicken.

Mittlerweile ist die Installation von Plugins bei WordPress sehr einfach und die Qualität der Plugins wird durch das Rating, Ranking und anderen Funktionen von WordPress immer wieder verbessert. In unserem WordPress-Kurs: Bloggen mit WordPress wird bis ins Detail gezeigt, wie und welche Plugins genau installiert werden sollten, um möglichst schnell mit dem Blog erfolgreich zu sein. Die Frage wo man Plugins bei WordPress findet, ist eine essentielle Frage.

3 Gedanken zu „Wo findet man Plugins bei WordPress?

  1. Hodyshoran

    Plugins sind für mich das Salz in der WordPress-Suppe habe derzeit deren 57 aktiviert und es werden immer mehr!

    Antworten
    1. Chris

      Hallo Hody,
      das macht schon Spaß. Man sollte dabei allerdings nicht vergessen, dass es die Website auch verlangsamt. Es macht also schon Sinn einmal auszumisten.
      bg Chris :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>