Welcome – Message – WordPress – Box ändern

Welcome – Message – WordPress – Box ändern: Unter WordPress mit einem der bekanntesten Themes ( Pixel ) hat man die Möglichkeit eine Welcome Message (Willkommens – Nachricht) zu schreiben. Dabei ist es auch möglich Links einzufügen. Diese Funktion wird stark genutzt und es gibt sie auch bei vielen anderen Themes.

Welcome – Message – WordPress – Box ändern: Zielorientierung

Welcome - Message - WordPress - Box ändern

Welcome - Message - WordPress - Box ändern

Die Box ist sehr prominent und sollte deshalb auch zielorientiert genutzt werden. Natürlich kann man sie nutzen, um seine User willkommen zu heißen, insbesondere, wenn man einen bekannten Namen oder ein schönes Bild hat. Ist das nicht der Fall ist es vielleicht besser bescheiden zu sein, seine persönlichen Informationen unter “Kontakt” oder “Über uns” abzulegen und die Welcome Message Box zu nutzen, um die User zu etwas aufzufordern.

Da es sich dann schon um einen nutzenorientieren Ansatz handelt, macht es auch Sinn den Erfolg zu tracken, d.h. wir sollten hier mit einem Link arbeiten.

Welcome – Message – WordPress – Box ändern: Möglichkeiten und Realisierung

Nun ist die Welcome – Message – Box eigentlich nicht dafür vorgesehen zu verlinken. Es geht aber trotzdem. Wir müssen besonders im oberen Feld den Link vor jedem abspeichern des Inhalts erneut eingeben. Also sollte man sich diesen Code in den Zwischenspeicher kopieren oder durch autovervollständigen auffrischen.

Wir gehen also zu:
Administration > Design > Theme Options
und fügen die Links und den Text ein und erfreuen uns nach dem Klicken von Update Options (speichern) über die schöne neue Box mit der Welcome – Message.
Welche Art von Welcome-Nachricht hast Du auf Deiner Website? Schreibe einen Kommentar mit Link…

Ein Gedanke zu „Welcome – Message – WordPress – Box ändern

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>