Was ist ein Blog?

Was ist ein Blog? Ein CMS (Content Management System mit dem man schnell und erfolgsorientiert eine Website oder einen Blog erstellen kann. Definiert ist ein Blog mit WebLog, also eine Art Logbuch oder auch Tagebuch im Internet.

Was ist ein Blog? – Definition

Was ist ein Blog?

Was ist ein Blog?

Ein Blog ist also ein Journal, indem chronologisch und regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Der Redakteur eines Blogs ist ein Blogger. Ein Blog zeichnet sich durch Verlinkung, Interaktivität und Kommentar-Möglichkeiten aus. Die Besucher werden meist aufgefordert sich zu beteiligen zu verlinken und eigene Kommentare oder auch Artikel zu schreiben. Eine tiefergehende Definition gibt es hier…

 

Was ist ein Blog? – Content-Management-System (CMS)

Die Basis eines Blogs ist ein Content-Management-System auch kurz CMS genannt. Dieses System läuft im Hintergrund und stellt die Administrationsebene dar. Heutzutage sind diese CMS so perfekt organisiert, dass man zum Betrieb einer Website oder eines Blogs keinerlei Programmierkenntnisse mehr braucht. Jeder kann mit einer einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche, der Administrationsebene, seinen Blog bzw. seine Website professionell verwalten und gestalten.

Blogs und vor allem Blogs auf der Basis von WordPress entwickeln sich permanent weiter. Somit entwickelt sich auch die Definition. Wie würdest Du Deinen Blog definieren? Schreibe einen Kommentar…

Ein Gedanke zu „Was ist ein Blog?

  1. Birgitt

    Hallo, ich wollte mir gerade die Inhalte für heute abend anschauen. Aber es kommt folgende Fehlermeldung:
    “Beim Ausführen des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten”
    Das betrifft alle Themen für heute abend.
    Bei den themen vom Montag ist die Weiterführung ok.
    Gruß
    bis heute abend
    Birgitt Kirn

    Hallo Birgitt,
    vielen Dank für die Rückmeldung. Das soll auch so sein. Die Themen für morgen werden auch erst morgen freigeschaltet. So sind alle konzentrierter und synchronisierter.
    bg Chris

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>