Twenty Twelve Sidebar Schriftfarben

Twenty Twelve Sidebar Schriftfarben ändern, wird über Child-Theme und style.css einfach erledigt. Dazu ändert man den Farb-Code für alle Widgets der Sidebar in der style.css des Child-Themes, um die Grundfarben und die Mouse-Over-Farben zu ändern. Folge dieser Beschreibung und es wird leicht.

Schneller: Direkt zum Child-Theme-Download Twenty Twelve mit eingebautem Code…
Dort steht auch, wie einfach man das Child-Theme installieren kann.

Twenty Twelve Schriftfarben: Sidebars & Widgets

Twenty Twelve Sidebar Schriftfarben ändern

Twenty Twelve Sidebar Schriftfarben ändern

Wenn man im Textteil die Link-Farben geändert hat, sollte man auch in Sidebars und Widgets Link-Farben anpassen. Im Prinzip funktioniert das analog, nur das der Befehl in der style.css sich natürlich auf Sidebars und Widgets bezieht. D.h. wir können eigentlich unterschiedliche Farben für Textteil und Sidebars definieren. Bei Verwendung von zu vielen unterschiedlichen oder nicht passenden Farben kann das aber auch unseriös wirken.

Twenty Twelve Sidebar Schriftfarben: Code für die style.css

In Deinem Child-Theme brauchst Du in der style.css nur den folgenden Code anzufügen, um Linkfarben und Mouse-Over-Effekt-Farben zu ändern:

1
2
3
/* Sidebar area link & Mouse over color */
.widget-area .widget a {color:#ff3500;}
.widget-area .widget a:hover {color:#a60000;}

Hast Du den Code hinzugefügt, änderst Du noch den Farbcode (z.B. #ff3500), um die gewünschte Farbe zu erhalten.

WordPress-Kurs zum Theme-Wechsel…

Hast Du noch Fragen oder Anregungen zum Artikel Twenty Twelve Sidebar Schriftfarben, schreibe einen Kommentar…

2 Gedanken zu „Twenty Twelve Sidebar Schriftfarben

  1. Simon

    Moin!

    Das einzige was bei mir auf der Startseite nicht funktioniert, ist das die Farbe im Widget “Neuste Beiträge” nicht geändert werden. Bei den tags geht es. Wie kann ich das hinbekommen?

    Antworten
    1. Chris Andersen

      @Simon
      Du hast also ein Widget “Neueste Beiträge”. Welche Farbe genau willst Du in dem Widget ändern? Hintergrund, Schrift, oder etwas anderes?
      bg Chris :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>