Twenty Twelve Blogtitel-Farben

Twenty Twelve Blogtitel-Farben ändern bedeutet nur eine leichte Änderung der style.css. Dabei ändern wir die Untertitel-Farbe gleich mit. Am saubersten und einfachsten lösen wir das mit einer Änderung im Twenty Twelve Child-Theme.

Schneller: Direktlink Child-Theme-Download Twenty Twelve mit eingebautem Code…
Dort steht auch, wie einfach die Installation des Child-Themes funktioniert.

Twenty Twelve Blogtitel-Farben & Untertitel-Farben

Der Blogtitel und der Untertitel erscheint oben links auf der WordPress-Website. Inhaltlich können beide über Einstellungen/Allgemein verändert werden.
Wenn man nun prinzipiell die Farben seiner Website verändert, macht es Sinn auch die Blogtitel-Farben und die Untertitel-Farbe zu ändern, damit der farbliche Gesamteindruck der Website harmonisch ist. Das entscheidet mit über ein professionelles Aussehen der Website bzw. des Blogs.
In den beiden folgenden Grafiken sieht man die neuen Farben ohne und mit Mouse-Over-Effekt. Die Navigations-Farben sind noch die Ursprungsfarben des Themes Twenty Twelve:

Twenty Twelve Blogtitel-Farben ändern

Twenty Twelve Blogtitel-Farben ändern


Blogtitel Mouse-Over-Farben ändern

Blogtitel Mouse-Over-Farben ändern


Man erkennt deutlich, dass Blogtitel und Untertitel farblich nun besser zur Hintergrundfarbe passen als die Ursprungsfarben, die man noch in der Menüleiste sieht.

Twenty Twelve Blogtitel-Farben: Child-Theme-Code

Der Code für die Änderung im Child-Theme sieht so aus:

1
2
3
4
5
6
/* Site title & Mouse over color */
.site-header h1 a, .site-header h2 a {color: #ffffff;}
.site-header h1 a:hover, .site-header h2 a:hover{color: #A60000;}
 
/* Site description color */
.site-header h2 {color:#ffffff;}

Der Blogtitel wird unter Site Title beschrieben, der Untertitel unter Site Description. Den Farbcode z.B. #ffffff kann man individuell anpassen. Ansonsten sollte am restlichen Code nichts verändert werden.

WordPress-Kurs zum Theme-Wechsel…

Hast Du noch Fragen oder Anregungen zum Artikel Twenty Twelve Blogtitel-Farben, schreibe einen Kommentar…

2 Gedanken zu „Twenty Twelve Blogtitel-Farben

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>