Slider einer Seite hinzufügen

Den Slider einer Seite hinzufügen, stellt bei manchen Themes, wie z.B. bei Linen ein Problem dar, was aber mit einem zusätzlichen WordPress-Plugin einfach zu lösen ist.

Slider einer Seite hinzufuegen – Problematik

Slider einer Seite hinzufügen

Slider einer Seite hinzufügen

Die prinzipielle Problematik ist, dass sich der Slider bei manchen Themes auf das Artikelbild des Artikels bezieht, welches man dann über eine nur bei der Artikelerstellung zusätzlichen Funktion rechts oben aktiviert.
Da diese zusätzliche Funktion nur bei Artikel/Erstellen nicht aber bei Seite/Erstellen vorhanden ist, braucht es einen kleinen Trick, um von dem Slider nicht auf einen Artikel sondern auf eine Seite geleitet zu werden.

Der Website-Betreiber will ja nicht immer vom Slider in eine Blogstruktur bzw. Artikel-Kategorie-Struktur verweisen, sondern ggf. sein Portfolio über eine Seite-Unterseiten-Struktur aufbauen.

Slider einer Seite hinzufuegen – Lösung

Das Plugin zur Lösung des Problems heißt: Simple 301 Redirects.
Nach der Installation des Plugins kann man unter Einstellungen/Simple 301 Redirects eine suchmaschinenfreundliche permanente Weiterleitung des Artikels auf die gewünschte Seite durch Eingabe der jeweiligen Links einstellen.

Klickt der User also nun auf den Slider, kommt er nicht zum Artikel sondern zur eingestellten Weiterleitungs-Seite.
Schreibe einen Kommentar…

Ein Gedanke zu „Slider einer Seite hinzufügen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>