Plugin: Maintenance Mode – Die WordPress-Baustelle

Plugin: Maintenance Mode – Die Baustelle – Will man seine Website reparieren oder ist man noch nicht live, bietet es sich an mit dem Plugin Maintenance Mode zu arbeiten. So kann man unter Live-Bedingungen seine Website bauen ohne wirklich Live zu sein. Der User sieht nur eine vorgeschaltete Seite und man muss sich nicht mit Offline-Umgebungen wie Xampp herumschlagen, die auf diese Weise zur reinen Zeitverschwendung werden.

Plugin: Maintenance Mode – Die WordPress-Baustelle: Einrichten

Das Einrichten der Vorschaltseite ist denkbar einfach. Man braucht nur das Plugin Maintenance Mode zu installieren, ggf. den Text anpassen und einen Zeitraum angeben, wie lange man hinter “geschlossener Tür” arbeiten möchte.

Plugin: Maintenance Mode - Die WordPress-Baustelle

Plugin: Maintenance Mode - Die WordPress-Baustelle


Solange man eingeloggt ist kann man über www.meinedomain.de/wp-admin gleichzeitig in einem versteckten Live-Modus arbeiten und auch die gesamte Seite sehen. Genauso, wie sie der spätere User sehen würde. Alle Funktionen funktionieren wie Live.

Plugin: Maintenance Mode – Die WordPress-Baustelle: Vorschaubild

So sieht die Grundeinstellung für das der WordPress-Website vorgeschaltete Bild aus:

Maintenance Mode Baustellen-Bild für Website in der Entwicklung

Maintenance Mode Baustellen-Bild für Website in der Entwicklung


Der normale User hat keine Möglichkeit auf die Website, die sich in der Entwicklung befindet, zuzugreifen.

Wie sieht Deine WordPress-Website unter der Entwicklung aus? Schreibe einen Kommentar…

3 Gedanken zu „Plugin: Maintenance Mode – Die WordPress-Baustelle

  1. Stefan

    Das Plugin ist gut, keine Frage. Dumm für deutsche Anwender ist halt nur, dass auf dem “Baustellen-Schild” keine Umlaute dargestellt werden.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu ändern?

    Antworten
    1. Chris Andersen

      @Stefan
      ich hab es grad einmal ausprobiert. Umlaute kann man auch darstellen.
      Schick einfach einmal Deinen Link, dann kann ich mir Deine Baustelle mit Umlaut anschauen und Dir weiterhelfen.

      hth
      BG Chris :-)

  2. Olaf

    Eins meiner Lieblings-Plugins! :)
    Man kann ohne viel drum herum den Wartungsmodus einschalten und so die Webseite “abschotten”..
    Außerdem gefallen mir die vielen verschiedenen, witzigen Seiten die eingestellt werden können! *thumbsup*

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>