Kategorien ordnen – Reihenfolge bestimmen

Kategorien ordnen – Reihenfolge bestimmen… Es ist leichter als gedacht nur etwas versteckt. Ich habe versucht die Kategorien, die im Pixeled Theme in der Grundeinstellung zweimal auftauchen, nämlich in der zweiten horizontale Navigationsleiste und in der Sidebar unter Kategorien, zu ordnen.

Kategorien ordnen – Reihenfolge bestimmen: Plugin My Category Order

Kategorien ordnen - Reihenfolge bestimmen

Kategorien ordnen - Reihenfolge bestimmen

Zuerst bin ich auf das Plugin “My Category Order” gestoßen, was leider nicht ohne weiteres funktioniert hat, denn da muss man noch selbst in den Code eingreifen.

Kategorien ordnen – Reihenfolge bestimmen: Plugin Category Order

Durch Zufall bin ich dann auf das etwas ältere Plugin “Category Order” gestoßen, welches laut Angaben von WordPress nur bis zur Version 2.5.1 funktioniert. Ich habe es trotzdem einmal unter WordPress 2.7.1 ausprobiert, weil es 5 Sterne hatte und zuletzt vor über 400 Tagen aktualisiert wurde und damit diese Angabe mit 2.5.1 nicht besser getroffen werden konnte. (Es funktioniert übrigens immer noch mit der aktuellen Version 3.0.)

Es funktioniert perfekt :-)
Nach der Installation über
Dashboard > Plugin > Neue installieren >”Category Order” suchen…
und der Aktivierung erscheint unter dem Punkt “Artikel” ein neuer Unterpunkt “Category Order”. Wenn ich den aufrufe erschließt sich eine neue Ordnungsmöglichkeit ganz einfach durch verschieben mit der Maus, wobei ich die Reihenfolge bestimmen kann und damit sowohl Unterkategorien als auch Kategorien ordnen kann.

3 Gedanken zu „Kategorien ordnen – Reihenfolge bestimmen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>