Das angeforderte Theme existiert nicht! – Fehlermeldung

“Das angeforderte Theme existiert nicht!” Diese Fehlermeldung bekam ich nachdem ich etwas an den Theme-Dateien verändert hatte.

Prinzipiell erinnert uns diese Fehlermeldung natürlich daran, dass wir immer schön ein Backup machen, bevor wir an den Systemdateien von WordPress arbeiten. Glücklicherweise hatte ich mehrere Backups. :-)
Selbst wenn kein Backup erstellt wurde, kann uns in diesem Fall nur verloren gehen, was wir vorher in den Theme-Dateien schon verändert hatten. Zum Beispiel eine Übersetzung, Code- und Farbveränderungen des Themes, usw.

Verschiedene Lösungen:
– Theme löschen unter Design/Themes und Theme noch einmal neu laden
– Veränderte Dateien des Themes noch einmal neu laden (meistens php – Dateien)
– Veränderungen der php-Dateien des Themes über einen FTP-Download direkt auf dem Server rückgängig machen ohne über das WordPress Dashboard gehen zu müssen

In meinem Fall war es eine Änderung an der Datei: style.css. Nachdem ich die Datei wieder neu über FTP geladen hatte, funktionierte das Theme wieder und die Fehlermeldung:
“Das angeforderte Thme existiert nicht!” kam nicht mehr.

Ein Gedanke zu „Das angeforderte Theme existiert nicht! – Fehlermeldung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>