Blogroll umbenennen

“Auf meinem Blog sind soviele englische Wörter wie Blogroll usw. Wie kann ich die umbenennen bzw. übersetzen?”, war die Frage in einer meiner WordPress-Kurse. Hier ist eine kurze Beschreibung:

Zuerst gab es die Annahme, dass das unter Kategorien abgeändert werden könnte… leider nicht, denn es ist keine Kategorie sondern eine Widget-Überschrift. Dann gab es die Annahme Widget-Überschriften finden wir unter Design/Widget. Das kommt der Sache schon näher. Der einfachste Weg ist unter Design/Widget der entsprechenden Sidebar ein Text-Widget hinzuzufügen, es zu benennen und die ensprechenden Links dort hineinzuschreiben.

Ansonsten kann man auch noch das Theme übersetzen, was aber etwas komplizierter ist. Dazu sollte man schon wissen, was man tut und dazu ist hier ein Link: Theme übersetzen…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>