Avatar Maker Top10

Die Avatar Maker Top10 bzw. die Avatar Generator Top10 zeigt die besten Avatar Creator um kostenlos Avatare zu erstellen. Avatar Bilder und Avatar Spiele sind nicht erst durch James Camerons Avatar ein Hit. Auch in Facebook, Twitter, Xing, StudiVZ, Skype und verschiedenen Messenger wie von Google, Yahoo und Bing kommen immer häufiger Avatare statt eigener Bilder vor. Um einen Avatar zu erstellen braucht man einen Avatar Maker, dieser wird auch oft Avatar Generator, Doll Maker oder Gif Maker genannt.

Im folgenden werden die bekanntesten Avatar Maker vorgestellt und können nach eigenem Ranking bewertet werden. Jeder kann seinen Top Avatar Maker markieren und so bekommen wir nach und nach ein übersichtliches Ranking. Fehlt ein wichtiger kostenloser Avatar Generator, kann man ihn mit einem Kommentar hinzufügen. Nach der Erstellung des Avatars sollte man ihn bei Gravatar einfügen.

Avatar Maker Top10: Gaia Dream Avatar

Top1
Bei Gaia Dream Avatar kann weibliche und männliche Ganzkörper-Avatare erstellen, wobei man Hintergrund, Körper, Hautfarbe, Haare, Augen, Mund, Assessoires und Outfits bestimmen kann. Bei allen Kriterien kann man politisch korrekt alle Farben auswählen und wenn einem die eigene Augenfarbe nicht gefällt, kann man jederzeit die Sonnenbrille seiner Wahl auswählen.

Danach kann man den Avatar als Grafik speichern oder als html-Code einbinden. Der junge Avatar Maker macht viel Spaß und bietet jedem eine breite Auswahl unterschiedlichster Erscheinungsformen. Detail-Anleitung…

Avatar Maker Top10: Simpsons Avatar Maker

Top2
Die Simpsons kennt jeder und ich frage mich immer wieder, ob es nicht eine amerikanische Parodie auf Deutsche in Amerika ist, da sich viele Deutsche ursprünglich in Springfield, wo die Serie spielt, ansiedelten. Ansonsten ist es damit natürlich auch eine Parodie auf alle Amerikaner. Wer also auch über sich selbst lachen kann, für den bietet sich der Simpsonator oder auch SimpsonizeMe an, mit dem man alle Figuren wie Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie Simpson personalisieren, und somit einen witzigen Avatar erzeugen kann. Detail-Anleitung…

Avatar Maker Top10: 3D Avatar

Top3
Bei Avatara.com kann man sich einen flash-animierten 3D-Avatar erstellen. Absolut genial! Man kann sein eigenes Bild hochladen und sich selbst in 3D animieren. Dabei kann man verschiedenste Kleidung auswählen, Frisuren und Bewegungsabläufe.
Auch seinen Körper kann man anpassen. Man kann aus einer Bewegung heraus einen Screenshot machen und somit unterschiedliche Blickwinkel simulieren, wie im folgenden Avatar. Bei Klick auf die Grafik, sieht man die 3D-Animation. Elegantes auf- und abgehen, umdrehen, weggehen. Verschiedenste Animationen sind möglich. Man kann sich selbst als Fußballspieler inszenieren.

Eigentlich kann man diesen Avatar Generator auch nutzen bevor man zum Friseur oder shoppen geht, um verschiedenste Frisuren oder Kleidung am eigenen Körper auszuprobieren, bevor man viel Geld dafür bezahlt. Die Grafik hier ist nur ein Screenshot aus der Animation.
Zum Erstellen dieses Avatars sollte man möglichst über eine DSL-Verbindung verfügen. Dann macht es richtig Spaß und man wird zum virtuellen Model ;-) Detail-Anleitung…

Avatar Maker Top10: Mein eigenes Bild

Top4
Das eigene Bild ist natürlich für viele noch der beste Avatar. Bei der Erstellung sollte man darauf achten, dass die Seitenlängen des Bildes gleich sind, das Bild also quadratisch ist, da es so auf alle Websites und Communities passt. So kann man es auch am besten bei gravatar.com einbinden, dem zentralen Platz im Internet, um sein Bild für viele Communities, von einer Seite aus zu steuern. Dort kann man auch verschiedene Bilder und E-mail-Adressen einbinden und so mit einem Klick das eigene Bild auf allen kooperierenden Communities auszutauschen. Wie man am besten ein Foto für Social Communities erstellt und wie man es skalieren und komprimieren kann, ist hier beschrieben…

Avatar Maker Top10: Anime Bilder von Manga

Top5
Gute Animes kann man mit diesem Avatar Generator von manga.com erstellen. Die japanische Zeichentrickserie hat ein breites Spektrum. So wird unter anderem auch Anne Frank thematisiert. Manga bzw. Animes sind Kult. Sobald man sich virtuell mit Japanern oder auch Menschen weltweit unterhält oder chattet, stößt man immer wieder auf diese Avatare. Man kann sich ziemlich genau nachbilden. Es funktionieren sowohl männliche als auch weibliche Figuren und man kann alle Gesichtseigenarten, Frisuren usw. einstellen. Detail-Anleitung….

Avatar Maker Top10: Create my picture von IMVU

Top6
IMVU Avatar MakerNeuvorschlag von Mediox (Vielen Dank!)
Mit Create my picture von IMVU kann man aus seinem eigenen Bild einen richtig coolen Avatar anfertigen. Prinzipiell kostet der Avatar mit normaler Kleidung nichts. Dafür stehen verschiedene Kleidungssets zur Verfügung.

Wenn man allerdings modisch etwas hermachen will, kann mich sich auch neue Klamotten kaufen. Witzige Geschäftsidee, obwohl IMVU den guten Avatar Maker auch eigentlich für Imagewerbung nutzen und vollkommen frei zur Verfügung stellen könnte.

Avatar Maker Top10: Madman Yourself

Top7
Madman ist eine Kultserie aus den USA, die in der Werbe- und Agenturwelt im New York der 50er Jahre spielt. Es gibt die verschiedensten Charaktere, die man auch als Avatare umsetzen kann. Dabei läuft der Soundtrack der Madman Serie permanent im Hintergrund. Es macht richtig Spaß seinen Avatar zu generieren. Madman Yourself ist mein persönlicher Lieblings-Avatar-Generator. Man kann seriöse personalisierte Avatare erstellen, die auch in der Geschäftswelt zu gebrauchen sind. Details…

Avatar Maker Top10: South Park

Top 8
South Park AvatarSouth ParkAuch von South Park gibt es einen Avatar Maker. Er funktioniert eigentlich wie alle anderen hier aufgeführten Avatar Maker. Im Unterschied kann man allerdings noch Emotion hinzufügen. Southpark ist eine amerikanische Sitcom, die Comedy für ein erwachsenes Publikum bietet. Dabei ist South Park ein wenig surreal, satirisch und mit vilel schwarzem Humor versehen.
South Park wurde von Tray Parker und Matt Stone geschaffen und hatte 1997 einen sehr erfolgreichen Start. Heute hat South Park 24 Mio Fans auf Facebook.
Leider kann man bei diesem Avatar Maker kein Lächeln zaubern, was wahrscheinlich an dem zugrunde liegendem schwarzem Humor der Serie liegt. Dadurch sehen die Avatare immer entweder überrascht oder ein wenig gemein aus.

Avatar Maker Top10: Avatarschmiede

Top 9
Die Avatarschmiede ist kein klassischer Avatar Maker. Man kann sich von einer Gemeinschaft von Künstlern kostenlos einen individuellen Avatar, zwei- oder dreidimensional, erstellen lassen. Ich werde das einmal ausprobieren und die Avatare dann hier hochladen. AvatarschmiedeVielleicht kommt mir ja auch jemand zuvor und postet einen Link zum einem Avatar, den ich hier vorzeigen kann ;-) Details…

Avatar Maker bzw. Generator machen viel Spaß und entwickeln sich immer weiter. Nach schreiben dieses Artikels bin ich schon wieder dabei einen neuen Avatar zu erstellen. Bitte wählt Euren Lieblings-Avatar-Maker und/oder schreibt einen Kommentar. Merkt Euch diese Seite mit RSS, Facebook, Twitter oder Bookmark. Sie wird regelmäßig aktualisiert. Besonders wenn neue Avatar Maker dazukommen.

Jeder kann so viele Kreuzchen machen, wie er will. Das ist der Fall, wenn einem alle Avatar-Generatoren gefallen und man sogar noch einen weiteren Avatar-Maker kennt. Ich habe übrigens absichtlich nur 7 Avatar-Maker in der Top10, um eine Anregung zu schaffen, im Kommentar Euren eigenen Avatar-Maker zu hinterlassen, den ich dann gern in der Übersicht aufnehme.

Welcher Avatar Maker / Generator gefällt Dir am besten?

View Results

Loading ... Loading ...

17 Gedanken zu „Avatar Maker Top10

  1. Moving Animations

    Howdy just wanted to give you a quick heads up. The text in your post seem to be running off the screen in Internet explorer.
    I’m not sure if this is a format issue or something to do with web browser compatibility but I figured I’d post to let you know.
    The layout look great though! Hope you get the issue fixed
    soon. Cheers

    Antworten
  2. Boris Schäfer

    Hey, danke für Besuch und Kommentar in meinem Blog :)

    Als Fan würde ich ja die Simpsons wählen – aber ob ich die in meinen Kommentaren sehen will??

    Ich vote für die Anime-Geschichte, da die am “natürlichsten” gestaltet werden können. Alle anderen wären mir einfach zu viel.

    Antworten
  3. jochen

    Finde ich eine coole Sache mir persönlich sind jedoch eigene Fotos noch immer lieber. Durch die Comic Bilder wird es nur wieder unpersönlich.

    Allerdings wäre zu überlegen ob es nicht eine alternative für Facebook wäre damit nicht jeder gleich das richtige Profilbild sieht

    Antworten
    1. Chris

      Hallo Jochen,
      genau… nachdem Facebook in den deutschen Medien regelmäßig als Feindbild dargestellt wird, sind deutsche User noch sensibler geworden. In letzter Zeit stelle ich immer mehr Variationen fest. Verwischte Bilder, Bilder mit Freundinnen, Sonnenbrillen und natürlich auch Avatare. Der Kreativität, Facebook nicht das eigene Konterfei zu geben, ist anscheinend keine Grenze gesetzt.
      bg Chris :-)

    1. Vara

      Die Avatarschmiede ist kein Avatar-Maker in dem Sinne wie sie oben aufgeführt werden, sondern eben eine Gemeinschaft von Künstlern, die neben einer zur Verfügung gestellten Galerie auch auf Wunsch kostenlos Avatare erstellen (bis zu einer Größe von 200x300pxl)…
      Dabei gibt es dort sowohl traditionelle 2D- als auch 3D-Künstler.

      Das ist auch nur eine kurze Zusammenfassung und ich weiß nicht, ob es in diese Top-Ten-Aufstellung passt. ;) Falls aber Interesse besteht dann dort wirklich noch einmal nachlesen… Wie gesagt – es ist nur eine kurze Zusammenfassung.

      Ach ja, hier ist dann auch noch der Link:
      http://www.avatarschmiede.de/

      Lieben Gruß

    2. Chris

      Hallo Vara,
      vielen Dank für die Info. :-)
      Ich denke es macht durchaus Sinn das mit aufzunehmen. Bitte schick doch jeweils einen Deeplink zur:
      – Galerie
      – Anforderung eines kostenlos kreierten Avatar

      bg Chris :-)

    3. Vara

      Schön, dass du die Schmiede mit aufnehmen möchtest. ^^

      Zur Galerie geht es hier:
      http://www.avatarschmiede.de/index.php?page=UserGalleryOverview
      Die Bilder sind in zwei Größen verfügbar, 100x100pxl und 120x160pxl. Im unten angegebenen Bereich gibt es aber auch einen Thread in dem man vorhandene Bilder in anderen Größen anfordern kann. =)

      Alles rund um die Wünsche gibt es hier:
      http://www.avatarschmiede.de/index.php?page=Board&boardID=2
      Dort kann zum einen einiges nachgelesen werden und zum anderen können dort auch entsprechende Anfragen gestellt werden. ^^

      Lieben Gruß

    1. Chris

      Genialer Avatar Maker Dein Neuvorschlag… Vielen Dank! Jetzt braucht er nur noch Dein Rating. …und wenn Du Lust hast einen männlichen und weiblichen Avatar damit zu bauen, kommen die beiden hier direkt auf die Seite und gewinnen wahrscheinlich die Avatar Maker Top10 :-)

      bg Chris :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>