Artikel auf der Startseite halten (Sticky Post)

Will man einen Artikel auf der Startseite halten bezeichnet man das als Sticky Post. D.h. der Artikel auf der Startseite verändert sich nicht bzw. wir fixieren ihn auf der Startseite, wenn wir einen neuen Artikel (=Post) schreiben. Besonders bei der Erstellung von Homepages mit WordPress kann das wichtig werden.

Artikel auf der Startseite halten (Sticky Post): Vorbereitung

Artikel auf der Startseite halten (Sticky Post)Zuerst muss man natürlich einen passenden Artikel für die Startseite vorbereiten. Dabei wählt man entweder einen Einleitungstext, der dem User übersichtlich erklärt, was ihn erwartet. Es ist allerdings auch möglich einen Artikel zu wählen, der viele interessiert. Das können wir in unserer Statistik sehen. Natürlich kann man auch einen Übersichtsartikel voranstellen und viele andere Ideen verwirklichen.

Artikel auf der Startseite halten (Sticky Post): Realisierung

Nachdem wir unseren Artikel erstellt haben, müssen wir nun nur noch unter Artikel/Bearbeiten den Artikel unserer Wahl auswählen und rechts im Kasten “Publizieren”, Sichtbarkeit anklicken. Daraufhin öffnet sich ein weiteres Menü, in dem wir ein Kreuzchen bei “Diesen Artikel auf der Startseite halten” setzen müssen. Damit fixieren wir den Artikel auf der Startseite. Ein Klick auf OK und wir können den Artikel neu Publizieren.

Wir können diese Aktion natürlich jederzeit revidieren. Nun wird der Artikel erst einmal auf der Startseite gehalten. Der Sticky Post ist realisiert.

3 Gedanken zu „Artikel auf der Startseite halten (Sticky Post)

  1. Marcus

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand helfen?

    Und zwar habe ich einen Sticky-Post, den ich als Willkommens-Nachricht nutzen möchte.

    Nun möchte ich über diesen Artikel noch den zuletzt geposteten Artikel anzeigen.

    Mein Code sieht so aus:


    have_posts()) : $lead_query->the_post(); ?>
    <a href="” rel=”bookmark” title=””>

    “alignleft”));
    } ?>
    <?php if( is_sticky() ) :
    global $more; $more = 1; the_content(); $more = 0;
    echo 'Aktuellster Beitrag:‘;
    else :
    the_excerpt();
    endif; ?>

    Antworten
  2. Hody

    Das ist gut wenn man den Blog z.B. als Homepage einsetzt, eigentlich möchte man ja aber dass immer die aktuelle Lage der Nation abgebildet ist…

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>